Kirschkuchen

  Startseite
    Filme
    Quark
    Skizzen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   DeviantArt



Webnews



http://myblog.de/herzmonster

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vielen Dank für Ihren Einkauf

Hu,
hab ich mir gedacht, ich schreib mal wieder ein bisschen was.

So, habt ihr schonmal versucht, den letzten Tropfen Flüssigkeit aus so einer PET-Flasche zu bekommen?
Ist ganz schön kniffelig die ganze Angelegenheit. Und bei mir ist immer noch was drin, das will da einfach nicht raus und rein in meine Mundhöhle.

Ein ganz schön mieser Trick von Supermärkten und Konsorten ist es, bei Getränken nur den Preis ohne Pfand ganz groß zu zeigen und den richtigen Preis dann irgendwo ganz winzig klein in irgendeine Ecke schmieren.
Da werden aus 29 Cent ganz schnell mal 47 Cent.
Unverschämtheit!
(Ne, also so kleinkarriert bin ich nun auch wieder nicht. Das ist mir eigentlich egal, aber ich find's trotzdem verwirrend.)

mfg
HerZmonster
 

5.5.08 18:39


Steigungswut

Irgendwie lieben es die Deutschen alles mögliche zu steigern.

Wir steigern einzige/r/s (einzigste/r/s) und aktuell (aktuellste).
Es gibt die Leute die steigern sogar höher.
Bsp. "Das Haus ist aber höherer als das andere!"

Das Wort 'hammer', Jugenddeutsch für toll, klasse, krass, fett (äh ... okay die letzten sind auch irgendwie 'Gammeldeutsch') kann man übrigens auch steigern.
In etwa so: 'hammerer'.
Bsp. 'Das ist viel hammerer als das Andere'

Jaaaa was man nicht alles so steigern kann (Werkzeuge gehören jetzt auch schon dazu). 

mfg
HerZmonster

22.5.08 17:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung